Fleisch vorbereiten & aufspießen
Schweinenacken in gleichmäßige 3 x 3 cm große Würfel schneiden. Aktivator gut einmassieren und 5 – 10 Minuten einwirken lassen. Fleischstücke gleichmäßig auf die Rotisserie-Spieße stecken.
Grill einrichten & Spieße garen
Monolith ohne Deflektorstein auf ca. 200°C direkte Hitze vorbereiten. Die Rotisserie auf den Korpusrand vom Icon legen, Spieße in die Rotisserie einsetzen und gleichmäßig über der Glut rotieren lassen. Deckel vom Grill schließen und bis zum gewünschten Gargrad grillen. Richtig schmackhaft ist es, wenn das Fleisch eine schöne Kruste hat.
Wokgemüse zubereiten
Paprika in Streifen, Zwiebeln in Schiffchen schneiden. Den Wok im Monolith gut aufheizen. Das ist dann soweit, sobald ein Wassertropfen auf dem Boden des Wok sofort verdampft.
Etwas Sesamöl hineingeben und zuerst den Ingwer und die Zwiebeln in etwas Öl rösten. Das restliche Gemüse unter ständigem Rühren scharf anbraten. Evtl. in mehrere Portionen aufteilen, damit der Wok richtig heiß und damit das Gemüse schöne knackig bleibt.Mit Sojasauce und Austern-Sauce abschmecken. Wer es schärfer mag, kann noch frische Chilistreifen oder Chiliflocken ins Gemüse geben!
Anrichten & Servieren
Wokgemüse auf den Teller geben. Den fertigen Spieß darauf platzieren. Mit Jalapeño-Mayonnaise garnieren.
Mit gehacktem Koriander bestreuen und servieren.
Viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit! 🔥